Elektro Mobilität - der Fuhrpark 2025

Elektro Mobilität

CORALIX Fleet Solutions - wir bringen Elektomobilität in die Fuhrparks. Wir bieten Dienstleistungen und Technologie für den Elektro-Fuhrpark - inklusive bundesweite Ladeinfrastruktur-Systeme

Elektromobilität wird zu einem der zentralen Bausteine einer sich ändernden Mobilität im Fuhrpark.

Unabhängig von ihrer Nutzungsart hängt der Markterfolg der Elektromobilität auch von der Verfügbarkeit der Ladeinfrastruktur ab. Kraftstoffreports werden künftig zu „Energie-Bilanzen“ von Unternehmen.

CORALIX ist bereits schon jetzt auf die sich wandelnden Anforderungen eingestellt und kann mobile und modulare Ladeinfrastruktur für seine Kunden mit leistungsfähigen Partnern bieten. 

Wir integrieren auch private Ladevorgänge Ihrer Fahrer (Wallboxen) in die gesamte Firmenabrechung.

Unser Service | Der Fuhrpark 2025

  • Workshop und Analyse

  • Erstellung der Fuhrparkkonzeption

  • Auswahl geeigneter Partner

  • Angebotserstellung

  • Bereitstellung von Softwaresystemen (S.a.a.S.Modelle)

  • Begleitung der Umsetzung

  • Betreuung der Ladeinfrastruktur im Tagesgeschäft

Elektro Mobilität

Was ist der Antrieb der Zukunft in der Kfz-Flotte?

Diverse Projekte mit namhaften Unternehmen machen uns zu einem starken Partner - unsere Technologie ist bereits schon jetzt auf die neuen Anforderungen der e-Mobility im Kfz-Fuhrpark ausgelegt.




Wir bieten komplette Ladeinfrastruktur-Systeme


Die drei Säulen im Fuhrparkmanagement

Der Fuhrparkmanager wird zunehmend zum Mobilitätsmanager der flexibel auf den Mobilitätsbedarf seiner Mitarbeiter reagieren kann. Dabei wird er zunehmend auf die digitale Vernetzung seiner Fuhrparkdienstleister zurückgreifen, um schlanke Prozesse im Bereich der Mobilität zu erzielen.

  1. Die richtige Fuhrparkkonzeption vor dem Hintergrund der Unternehmensanforderung
  2. Qualifizierte und technisierte Partner und/oder Fuhrparkmitarbeiter
  3. Permanente Überprüfung und Kontrolle des Fuhrparkmanagementsystems

Bundesweite Ladestationen per App identifizieren

www.coralix.de      Fuhrpark 2025

Wir begleiten Ihren Fuhrpark in die Elektromobilität

Von der Analyse über die Konzeption bis zur Betreibung und Betreuung der benötigten Backend-Systeme.